Donnerstag, 15. Juni 2017

Nong Khiaw, 13. - 15.06.


Tag 255: Mit dem Bus nach Nong Khiaw

Über einige wilde Passtraßen mit teils sehr schöner Aussicht fuhren wir von Luang Namtha in das abgeschiedene Örtchen Nong Khiaw. In einer Flussbiegung des Nam Ou gelegen, ist dieser Ort von gigantischen Felswänden umgeben. Das war schon eher Natur nach unserem Geschmack.
Nong Khiaw
Eingebettet in ein tolles Bergmassiv

 Tag 256: Aussichtspunkt und Bootsfahrt nach Muong Noi

Am Vormittag stiegen wir den Aussichtspunkt am Nong Nam hinauf, was eine ziemliche Herausforderung war. Der Weg war super steil, kaum zu erkennen und da es in der Nacht geregnet hatte auch noch mega glitschig. Aber nach 1 Stunde schweißtreibendem Aufstiegs hatten wirs geschafft und die tolle Aussicht belohnte uns für die Anstrengung. Wir hatten sogar Glück mit dem Wetter (hier ist ja gerade Regenzeit).


Aussicht über Nong Khiaw



Die Berge rund um Nong Khiaw sind der Wahnsinn
Tolle Karstfelslandschaft um den Nam Ou River

Nach einer Rutschpartie ins Tal bestiegen wir ein Longtailboot, dass uns in das verschlafene Dof Muong Noi bringen sollte. Die Bootsfahrt soll eine der schönsten in ganz Laos sein.


Auf nach Muong Noi

Leider fing es nach 10 Minuten Bootsfahrt heftigst an zu Regnen und wir mussten die Klappen runterlassen, um nicht komplett durchnässt zu werden. Somit bekamen wir von der schönen Natur allerdings herzlich wenig mit.


Wegen Regen geschlossen - heute keine Aussicht für uns

Aber als wir dann in Muong Noi ankamen, besserte sich das Wetter dann doch ein wenig und wir konnten diesen super idyllischen und noch sehr ursprünglichen (es gibt nur eine einzige Schotterpiste) Ort entdecken.
In Muong Noi

Muong Noi war sogar noch schöner von Bergen eingebettet, deren Hänge noch von absolut ursprünglichem Wald bedeckt sind.

Muong Noi besteht nur aus einer einzigen Straße
Von unserem Bungalow genossen wir die Aussicht auf den Fluss

Tag 257: Aussichtspunkt Ban Sop Houn

In der Früh ging es leider schon wieder zurück nach Nong Khiaw. Dummerweise war das Wetter immer noch nicht so gut, sodass wir die schöne Landschaft während der Bootsfahrt nur so halb sehen konnten.

Zurück nach Nong Khiaw gab es wenigstens ein bisschen Aussicht
Holztransport auf dem Wasser

In Nong Khiaw bestiegen wir den Ausssichtspunkt am Ban Sop Houn, der eine 360° View bietet. Auch hier mussten wir erstmal den beschwerlichen Aufstieg meistern, aber der Rundumblick war einfach spektakulär.

Der anstrengende Aufstieg hat sich gelohnt
Nicht perfektes Wetter aber perfekte Aussicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Myanmar - Mandalay

Myanmar - Mandalay Tag 20: 11.12. Pagoden und Mandalay Hill Mandalay war die letzte Hauptstadt Burmas, bevor es von den Briten ero...